Die aktuellen Absolventinnen und Absolventen der Meisterausbildung an der internationalen Floristmeisterschule Academy of Flowerdesign / AoF trafen sich im Juni am Schweizer Schulstanddort für den 8. Blockkurs mit dem Schwerpunktthema “Trauerfloristik”.
Zusammen Theorie in die Praxis umsetzen
Vor zwei Wochen war echt was los an der Academy of Flowerdesign / AoF: Alle 31 aktuellen Meisterschüler von Nicole von Boletzky trafen sich zum 8. Blockkurs am Schweizer Schulstandort am KNOW HOW Bildungszentrum für Gestaltung, um sich gemeinsam dem letzten grossen Themenbereich Trauerfloristik zu widmen.
Zusammen zum Ziel
Dabei ging es nicht darum, dass jeder zwingend eine eigene Werkform von A-Z selbst gestaltete. An der AoF ist es schon fast Tradition, dass in Teamwork und Gruppenrotation von einer zur anderen Gestaltung gearbeitet wird. So lernt jeder Meisterschüler jede Form in absoluter Perfektion auszuführen und dies zudem in einem sehr kurzen Zeitraum.
Dank dieser Vorgehensweise konnten die angehenden Jungmeister sich erneut der Weiterentwicklung und dem Ausfeilen ihrer Meisterstücke widmen. Auch wenn sie kurz vor einer grossen staatlichen Prüfung stehen, nach wie vor ist das Credo: “Einer für Alle, Alle für Einen” gelebte Wirklichkeit.
Kein Wunder wird trotz der Anspannung sehr viel gelacht und geherzt und immer wieder hört man: “Wie schade, dass das Meisterjahr schon so bald vorbei ist”.









