Sechs von vielen Gründen, weshalb Floristinnen und Floristen die Academy of Flowerdesign / AoF als ihre Weiterbildungsstätte aussuchen:
- In viel kürzerer Zeit zum höheren Diplomziel und somit zu mehr Anerkennung.
- Geringere Kosten bei besten Ausbildungsbedingungen.
- Wirklich erfahrene Top-Referenten und eine sehr professionelle Schulinfrastruktur.
- Spannende Lehrinhalte, die weit über das rein Floristische hinaus gehen und Tür- und Tor zu weiteren gestalterischen Tätigkeitsfeldern öffnen.
- Kein BWL-Zwang, an der AoF werden die betriebswirtschaftlichen Fächer wie Buchhaltung, Personalmanagement, Rechtskunde etc. in einem separaten Modul unterrichtet und getrennt abgeprüft. Im Unterschied zu anderen Schulen ist der Besuch dieses Moduls freiwillig.
- In herzlichem Miteinander die Karriere- und Erfolgsleiter zügig hochklettern und als Mitglied des AoF-Netzwerkes gelten.
Mit der internationalen Floristmeisterschule Academy of Flower Design zum Ziel: Floristmeister mit internationalem Diplom. Die Academy of Flower Design bietet die Vorbereitung auf die Meisterprüfung für Floristen an den Standorten Zürich (CH) und Innsbruck (A) an. Die AoF eignet sich auch als Vorbereitung für andere Prüfungen, zum Beispiel die Höhere Fachprüfung in der Schweiz zum Floristen mit eidg. Fachausweis (BP) oder Meisterflorist (HFP).