Nun ist auch schon die neue AoF-Meisterklasse am Schulstandort Innsbruck (A) mit der Ausbildung gestartet. Durch den spannenden Wechsel zwischen Erklärung und Praxis, zwischen Theorie und Umsetzung können die Meisterschüler bereits nach wenigen Unterrichtstagen an sich selbst beobachten, was es heisst, in Rekordzeit enorme Fortschritte zu erzielen.
Die Ausbildungsleiterin Nicole von Boletzky startete mit der Wissensvermittlung von allgemeinen Gestaltungsgrundsätzen, darauf aufbauend führte sie ihre neuen Schützlinge in die Kunst der luftig-duftigen Traumsträusse ein.
Hohlkörperformen
Es folgten die spannenden Crecsendsträusse sowie verschiedene Hohlkörperformen, auch das eine Gestaltungsart, die nur ganz wenige Floristen wirklich beherrschen.
Herbstliches…
Anschliessend ging es in die komplett entgegen gesetzte Richtung: Nicole von Boletzky vermittelte die Tipps und gestalterischen Tricks, mit welchen die ganz dichte Arbeitsweise gelingen kann. Es entstanden wunderbar opulente Korbfüllungen als Antworten auf den Reichtum des Herbstes.
Gestärkt mit so viel neuem Wissen und Können brachte es eine Teilnehmerin so auf den Punkt:
“Diese Ausbildung macht glücklich! Endlich gehen mir so viele Lichter auf…”